Wer kennt es nicht, der an der Universität - Siegen studiert und die Methodenprüfung ablegen muß?
Die Bücher "Wie helfen zum Beruf wurde 1 + 2" von C.W. Müller. Nette Bildchen, schöner Versuch, schlecht gemacht. Hier wird einfach mitten im Kapitel, ganz nebenbei erwähnt, wer der eigentliche "Erfinder" dieser Methodik ist. Eine tabellarische Aufstellung der Geschichte findet man erst recht vergebens. Damit Ihr nicht auch das Buch erst dreimal lesen müßt, hier meine tabellarische Aufstellung. Aufgeteilt in zwei Dateien, nach Buch 1 und 2.
Wie helfen zum Beruf wurde 1
Wie helfen zum Beruf wurde 2
Hier das Script vom 24.01.2001, Stationäre Hilfen. Der Versuch von Kai von der Heiden und mir ein Referat so zu gestalten, wie es in Zukunft vorkommen könnte, Multimedial. Die passende CD-ROM hierzu haben wir allerdings nicht weiterverbreitet. Wenn also interesse besteht dann schreibt mir. Vieleicht überlege ich mir dann noch eine Aufnahme unter "Buch und Rom". Stationäre-Hilfen
Das Script vom 25.01.2001,vom Seminar und Handlungsfeld - Gemeinwesenarbeit -.
Achtung: Dateigröße etwa 1,6 MB da mit Bilddateien. Datei gezipt.
GWA als Arbeitsprinzip
Hier ist sie nun, meine Diplomarbeit. Hoffentlich klappt es mit den restlichen Prüfungen genauso gut.
Eine kleine Hürde habe ich allerdings noch eingebaut.
Ich möchte gerne wissen wie oft diese Datei heruntergeladen wird. Und natürlich auch wer Interesse an meine kleine Arbeit hat. Deshalb ist diese Datei mit einem Passwort versehen, dass ich Euch gerne zuschicke.
Zu dieser Arbeit gibt es auch noch eine CD mit einem Interview und den Homepages der Jugendlichen, so wie ich sie damals sah.
Bei Gelegenheit werde ich diese auch unter "BUCH UND ROM" aufnehmen, noch möchte ich es allerdings bei dieser Anmerkung lassen (Komme z.Z. nicht zum Scannen).
Wie immer sei auch hier gesagt, das ich für den Versand dieser CD -als Kostenaufwand- 5 EURO (9,77 DM (wird also etwas billiger)) nehmen muss.
Das Internet als kulturelle Praxis Jugendlicher am Beispiel ihrer Websites


Download der einzelnen Bilder über Klick auf die rechte Maustaste, beim Überfahren des betreffenden Bildes.
Das allererste Surprise der alten Page, dass mit dem 27. November 2000 ins Netz ging. Ja und auch mein allererster Versuch eines bewegten GIFs.
Der Nikolaus 2000.
Silvester 2000 gab es ein großes Feuerwerk, na ja, der Versuch war da.
Valentinstag durfte natürlich auch ich nicht verpassen.
Ostern gab es dann gleich zwei Bilder zur Auswahl, der Sommer und der Winterhase. Passend zum Aprilwetter. Und die Geburt meiner neuen Kamera. Ab jetzt nur noch digital.

Als mir zuletzt die Feiertage ausgingen und, bedingt durch die Diplomarbeit, auch die Zeit, kam es zu einem kleinen Gedicht und ein paar Inpressionen aus Westerburg.
Leider auch zum letzten Surprise der alten Page. Ab nun folgt nur noch neues.